paar- und familientherapie

Seit Ende April 2021 werden Paar- und Familientherapie aus Pensionierungsgründen nicht mehr angeboten.

Wir begleiten, unterstützen und fördern Paare und Familien bei Fragen, Themen und Problemen des alltäglichen Lebens.

Wir lassen uns von der Haltung leiten, dass alle Personen eines Systems das Potenzial und die innere Motivation zu Wachstum, Lernen und kreativen Lösungen in sich tragen.

zielgruppe

 Paare und Familien / Patchworkfamilien / Alleinerziehende  

Setting / Spezialität

Unsere Spezialität ist die Begleitung von Paaren und Familien als Co-Therapeut & Co-Therapeutin.

Feedbacks aus der Praxis

Paartherapie

Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal für Ihre Arbeit mit uns als Paar und mit mir als Person herzlich bedanken. Ich bin selber erstaunt über das Ergebnis, welches ich im Verlauf des 2010 erreichen durfte und hätte nicht gedacht, dass so etwas möglich ist. Meine Einstellung zur Beziehung hat sich grundlegend geändert und das wirkt sich  sehr positiv auf die Beziehung mit meiner Frau und auf mich selber aus.
 
Ihnen und Ihrem Mann wünschen wir alles Gute und kommen bei Bedarf gerne auf Ihre Dienstleistungen zurück. S.U.

Unsere Überzeugung

Die Weisheit des Systems nutzen!

Die systemische Grundhaltung verlangt von uns eine konsequente Arbeit mit allen am System beteiligten Personen.
Wir sind der Überzeugung, dass durch diese Zusammenarbeit das gesamte System - Familie oder Paar -  effizienter und schneller als in der Einzeltherapie zu guten Lösungen finden wird, und dass dadurch der Symptomträger/ die Symptomträgerin entlastet wird. Die Konsequenz und der Erfolg zeigt sich in der Stärkung und Genesung aller Personen des Systems.

Jedes Familienmitglied ist am Wohlergehen und Wohlbefinden sowohl jedes einzelnen Familienmitgliedes als auch des Gesamtsystems interessiert und  alle können und wollen somit einen grossen Beitrag zum Veränderungs- und Heilungsprozess  leisten.

METHODEN

Systemische Gesprächstherapie, Gestaltarbeit, Kommunikationstraining

im System liegt die Lösung

Zoom: dscn0873.jpg
Zoom: hpim4652.jpg
Zoom: hpim4654.jpg
Zoom: hpim4691.jpg
Zoom: dscn0873.jpg

Immer wieder werden wir von der Weisheit der Kinder  und Jugendlichen zu Gunsten des Systems überrascht!

Schätze heben

Jedes Familienmitglied birgt einen Schatz für das System in sich.
Verborgene Schätze wecken die Neugier und den G'Wunder!

Muster Verändern

Muster können erkannt und unterbrochen, neue Verhaltensweisen eingeübt werden!

Annahme Üben

Angenommen sein und Annehmen ....
öffnet neue Räume!

Lehrtherapie und Supervision in Thun

CREONDA GMBH Blümlimattweg 48 CH-3600 Thun Tel. +41 33 223 39 40

Kontakt Login Sitemap System by cms box