INTEGRATION

Dialog - Vernetzung - Zusammenleben

Veranstaltungen im Oktober 2015

unesco_ueberarbeitet_3.jpg

Tagung "WÜRDE & REICHTUM DES ALTERS"
Ein einmaliges Konzert!

Ein würdevoller Moment und der  Höhepunkt war der Konzert- und Foto-Abend vom 19. Mai 2011, im Hotel Seepark in Thun.

„Eine Hommage an das Alter“ - so das Motto des einzigartigen Konzertabends, das Tinu Heiniger und Alexandre Dubach am Donnerstag Abend erstmals zusammen auf die Bühne brachte. Dieser Anlass bewegte nicht nur die hochkarätigen Musiker dieses Engagement zu übernehmen. Über 250 Personen jeden Alters wollten die andere Seite der Medaille „Alter“ im Hotel Seepark erfahren und diesen musikalischen Höhepunkt erleben.

Thun Stadtmarketing - im Gespräch
haeberli_burgener.jpg

Thun Stadtmarketingchef Philippe Haeberli im Gespräch mit Leander Burgener

Leander Burgener, der die Idee zu dieser Tagung seit 2 Jahren verfolgte und sie mit viel Herzblut und Engagement ins Leben rief, führte mit einer feinfühligen Foto-Show ins Thema ein. Die schwarz/weiss-Fotos hat er während 10 Tagen im Altersheim seiner Mutter im Dialog mit alten Menschen aufgenommen.

Konzert Premiere

51985207.jpg

Tinu Heiniger & All Star Band gemeinsam mit Special Guest Alexandre Dubach, Geigenvirtuose Thun

Die Stimmen nach dem Konzert gingen von positiv bis begeistert. Das merkte man auch der Stimmung im Hotel Seepark an, als Sponsoren, Musiker und Helferinnen sich spontan an der Bar unterhielten. Für Alexandre und Tinu endete dieser Abend friedlich am Ufer des Thunersees. Der Klassik- und der Popstar waren glücklich über ihre Begegnung. Und Creonda als Veranstalter erst recht.

Begeisterung .....  Respekt geniessend

hpim3166.jpg
hpim2618.jpg
hpim3149.jpg

INFORMATIONEN & DOWNLOADS

Bunter Herbst des Lebens

Das Alter als Chance, Bereicherung und Herausforderung für unsere heutige Gesellschaft nehmen wir in Form von Fachreferaten, Erfahrungsberichten, künstlerischen Beiträgen, Gesprächsrunden wieder auf. Viele gute Resonanzen überzeugen uns.

Die vierte Jahreszeit unseres Lebens, das hohe Alter, gehört zu uns Menschen wie die bunte Farbenpracht der Blätter zum Herbst.  

Beim Gedanken an das höhere Alter steigen vor unserem inneren Auge Bilder auf, die uns bewegen und manchmal auch belasten.  
Immer seltener sind wir uns heute jedoch bewusst, dass alte Menschen einen Reichtum an Lebenserfahrung und Weisheit in sich tragen, der für unsere Gesellschaft ein Segen sein kann.

Der Film YOUNG@HEART - wurde auf 2012 verschoben und wird im Rahmen des Cinédolcevita gezeigt.

Unsere Sponsoren

Allen herzlichen Dank für Ihre grosszügige Unterstützung!

CREONDA GMBH Blümlimattweg 48 CH-3600 Thun Tel. +41 33 223 39 40

Kontakt Login Sitemap System by cms box